Aktionsphase

12.12.13 - 09:59 Uhr

von: Skoop

Wir stellen Theramed 2in1 auf die Probe.

Natürlich möchten wir Theramed 2in1 ausführlich probieren. Diese Woche erproben wir die Wirkung nach einem deftigen Essen.

trnd-Partnerin dangermoni unterzog Theramed 2in1 Atem-Frisch einem echten Härte-Test: Nach einem griechischem Essen probierten sie und ihre Mittester die Zahncreme.

Gyros meets Theramed 2in1: trnd-Partnerin dangermoni beim Härte-Test.
Gyros meets Theramed 2in1: trnd-Partnerin dangermoni beim Härte-Test.

In einem Gesprächsbericht beschreibt sie die gemeinsamen Erfahrungen:

Wir haben am Abend Griechisch bestellt und da habe ich bei jedem gleich eine Theramed 2in1 Atem-Frisch Zahncreme auf den Platz gestellt. Bei griechisch ist der Knobi ja bekannt und da war es sehr passend auch Atem-Frisch zu testen. Alle waren gleich begeistert. […] Meine Gäste sind jetzt fleißig beim Zähneputzen und ich bin gespannt auf ihre Meinungen. Meine Schwester hat mit ihrer Tochter auch schon getestet und beiden fanden es toll. Es ist nicht zu scharf wie manch andere Zahncremes und auch das Aussehen gefiel beiden gut.
trnd-Partnerin dangermoni

Natürlich können wir auch die anderen Theramed 2in1 Varianten nach einem deftigen Essen gemeinsam probieren. Aber vielleicht habt Ihr auch andere gemeinsame Tests, die Ihr versuchen wollt? Wichtig: Unsere Erfahrungen und die unserer Mittester übermitteln wir in jedem Falle anschließend in einem Gesprächsbericht.

@all: Trefft Euch mit Freunden, Kollegen oder Kommilitonen zum Essen und sendet Eure Theramed 2in1 Erfahrungen in einem Gesprächsbericht!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

12.12.13 -12:05 Uhr

von: yushi76

Theramed 2in1 Interdental Team

also irgendwie find ich das ein bisschen eklig den Kollegen/Freunden zum Essen eine Zahnpasta hinzustellen. Da ist doch wenn ein Kaugummi angebrachter. Kann man ja später geben oder vorher…

12.12.13 -12:25 Uhr

von: Saline

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Ich finde es eine super Idee! Haben wir auch schon gemacht. Härtetest

12.12.13 -12:44 Uhr

von: inestest123

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

So einen Test mache ich lieber zu Haus als unterwegs. Aber selbst die Sorte Atem-Frisch ist nicht besser oder schlechter als andere Zahnpasta.

12.12.13 -12:49 Uhr

von: DariaM

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Ich finde die Idee gut, aber ich putze mir ungerne die Zähne bei anderen Zuhause, vor allem weil ich nicht immer meine Zahnbüste in der Handtausche habe :)
@dangermoni: Wie hast du das Problem mit den Zahnbüsten gelöst?

12.12.13 -13:46 Uhr

von: heliundmama

Theramed 2in1 Interdental Team

hm… ist natürlich eine passende gelegenheit, aber irgendwie auch unappetiltlich…. ich stelle mit vor wie man noch zahnpasta im mund schmeckt und aber vom gyros aufstoßen muss :-(
ich habe zufällig am montag gyros gemacht, ich teste die interdental, rückblickend kann ich sagen das ich weder montag nacht, noch am dienstag einen ekligen restgeschmack vom gyros im mund hatte.

12.12.13 -13:53 Uhr

von: monimia

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

ich habe es einem Freund zum austesten gegeben. Was er gegessen hat weiß ich leider nicht, aber er meinte die Zahnpasta kommt gegen Knoblauchgeruch nicht an :( .

12.12.13 -15:20 Uhr

von: hoffrogge

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Genau die erfahrung habe ich auch gemacht. nach einem Gyros essen und anschließendem atem frisch zähneputzen war der ekelige nachgeschmack weg.

12.12.13 -16:31 Uhr

von: Brittagirl

Theramed 2in1 Interdental Team

Hallo,
also ich finde es auch nicht gerade sehr angenehm, wenn man schick Essen geht, danach gleich die Zähne zu putzen….
Abends und morgens gerne für das saubere Frischegefühl im Mund auf alle Fälle. :-)
Leider können wir es auch nicht ausprobieren, da ich alle Probepackungen schon verteilt habe. :-(

12.12.13 -18:01 Uhr

von: Jaclin

Theramed 2in1 Interdental Team

Ich finde auch, dass die Zahnpasta nicht zu scharf ist, und das ist auch wichtig…denn sonst nehme ich sie nicht :-)

13.12.13 -02:47 Uhr

von: maru2002

Theramed 2in1 Original Team

so einen härtetest mach dann auch lieber alleine zu hause in meinem bad wo mir keiner dabei zuschaut

13.12.13 -06:02 Uhr

von: jurgule

Theramed 2in1 Original Team

Eine gute Idee. Ich werde es auch ausprobieren, aber alleine!

13.12.13 -10:54 Uhr

von: Nici02

Theramed 2in1 Original Team

Ich finde den Test ehrlich gesagt ganz lustig und wenn man das nicht möchte oder es einem unangenehm ist, muss man es ja nicht machen.

13.12.13 -11:40 Uhr

von: blenke

Theramed 2in1 Interdental Team

zahnpflege mache ich eigentlich nicht an ort und stelle ist ja auch quatsch und dann noch dazu immer alles mitschleppen ,na 2 stunden total ausreichend
ich mach das daheim

13.12.13 -13:16 Uhr

von: Aquabona

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Es gibt keine Zahnpasta, die sich gegen Knobi & Co durchsetzen kann. Die Idee des anschließenden Putzen ist lustig, jeder fühlt sich danach besser, solange die Zahnpasta nicht zu scharf ist. Daß sich Theramed gegenüber anderen deutlich abhebt kann ich nicht sagen!

13.12.13 -13:49 Uhr

von: gabriela40

Theramed 2in1 Original Team

es war schon eine witzige Idee , das wir alle nach dem Essen unsere Zähne geputzt haben. Jeder hatte ein frisches Gefühl im Mund. Leider schmeckte der Prosecco nicht mehr…..vielleicht auch besser so……..da einige noch mit dem Auto fahren mussten :-)

13.12.13 -18:02 Uhr

von: TanjaZFA

Theramed 2in1 Original Team

Schicke Idee:-)
aber einer muss dann von Euch ja nichts gegessen haben…als Checker des Geruchs;-) oder man hat zu Hause mit dem Mann den Knutschtest gemacht…
witzig…
vom Frischegefühl ist die Zahnpasta schon gut aber ob das Knobi und Zwiebeln zur Strecke bringen kann????

13.12.13 -20:17 Uhr

von: Verre92

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Hab den test auch schon gemacht, mit Döner und muss sagen
ich bin mit der Atem frisch sehr zufrieden

13.12.13 -22:41 Uhr

von: caruso87

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Ich habe selbst auch die Erfahrung gemacht (sowie auch mit meinen ‘Mit- Testern’), dass die Zahnpasta gegen sehr starken Knoblauchgeruch nicht ankommt. Man hat zwar nach dem zähne Putzen ein Frischegefühl, aber das kommt bei anderer Zahnpasta auch zustande

14.12.13 -14:12 Uhr

von: Dr.Susi

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Wir haben in der erweiterten Familie und anläßlich einer Eiladung bei uns zu Hause den gleichen test gemacht, mit Einmalzahnbürsten auf dem Gäste wc. Ist gut angekommen! Ich persönlich finde den Nachgeschmack von Zahnpasta 5x besser als Knoblauch….

14.12.13 -15:41 Uhr

von: Superzahnfee61

Theramed 2in1 Interdental Team

Finde es auch nicht gerade schön, wenn mein gesamter Besuch nach dem Essen bei mir zu Hause sich die Zähne putzt. Ich mache das bei anderen auch nicht. Haben aber im Betrieb nach einen netten Beisamensein uns die Zähne geputzt. Natürlich nur wer wollte, mit sehr unterschiedlichen Meinungen

14.12.13 -15:49 Uhr

von: lisachantal90

Theramed 2in1 Interdental Team

Also die Interdental-Variante scheint gegen schlechten Atem nach dem Essen nicht viel anzurichten. Ein sauberes Zahngefühl hat man dennoch.

15.12.13 -09:33 Uhr

von: Testbluemchen

Theramed 2in1 Interdental Team

Ich selbst greife nahc dme Mittagessen immer sofort zur Minze etc.,, um den Essensgeruch und – geschmack wegzubekommen – vor allem, wenn ich unterwegs bin. Finde daher die Idee echt super=)

15.12.13 -09:52 Uhr

von: wobrobber

Theramed 2in1 Interdental Team

Sehr gute Idee! Klasse!!!

15.12.13 -12:58 Uhr

von: rara1

Theramed 2in1 Original Team

Finde es eher unhöflich, dass andere bei mir zuhause die Zähne putzen sollen. so nach dem motto “ihr stinkt”… für die testaktion ok, aber für den alltag nicht. in dem fall wären kaugummis oder mundwasser zum sprayen (so eine kleine dose “to go”) angebrachter. Die Zahncreme ist nur was für das eigene Bad zu hause.

15.12.13 -13:07 Uhr

von: Khadija09

Theramed 2in1 Original Team

Die Idee ist ja ganz witzig, allerdings erzeugt Theramded genauso einen Frischegeschmack wie andere herkömmliche Zahnpasten auch. Finde ich.
Ich finde ein Zahnpflegekaugummi auch angberachter und völlig ausreichend für den Moment. Die meisten Menschen putzen sich doch lieber zu Hause die Zähne gründlich,

15.12.13 -14:42 Uhr

von: Knallfrosch_1860

Theramed 2in1 Original Team

Fehlt nur noch, dass die Zahnbürste durch die Reihe gereicht wird….

15.12.13 -17:15 Uhr

von: schwapass18

Theramed 2in1 Interdental Team

Ich schließe mich den meisten meiner Mittestern an: Die Zahnpasta wirkt da nicht besser oder schlechter als andere Zahnpasten.

15.12.13 -18:33 Uhr

von: miss_brightside

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Finde auch, dass sie den Atem nach so einem Essen auch nicht besser macht als andere.

15.12.13 -19:58 Uhr

von: capcathage

Theramed 2in1 Original Team

Joo ich hatte leider kein Fotoapparat dabei. Ich kann nur bestätigen, dass die Zahnpaste gegen gerüche wirkt. Haben auf dem Weihnachtsmarkt gut Champis mit Knobi und Calamaris mit Knobi gegessen. Geputzt und am nächstentag war nicht mehr zu riechen, laut meinen Patienten. YAlso Daumen hochj

15.12.13 -21:49 Uhr

von: malin21

Theramed 2in1 Original Team

Hallo, ich habe die zahncreme “original”nach türkischem essen getestet und fand, dass ich genauso gut wie mit anderen Pasten den Knoblauch Geruch eindämme. Aber ich finde, dass das frischegefuehl länger anhaelt.

16.12.13 -01:03 Uhr

von: Leopoldine

Theramed 2in1 Original Team

Ich habe gestern Abend Tomaten mit Mozarella und viele Zwiebeln gegessen.
Und mir ist erst viel später aufgefallen, das der Zwiebelgeschmack den ich sonst immer lange noch im Mund spürte nicht da war.
Ich habe eingentlich gedacht, dass es villeicht an der Zweibelsorte lag.
Es könnte aber auch and der Zahncreme gelegen haben. Ich werde es weiter beobachten. :-)

16.12.13 -09:05 Uhr

von: Skoop

@Superzahnfee61: Wir haben den RDA-Wert bei Anne, unserer Ansprechpartnerin bei Theramed, angefragt und werden wohl noch diese Woche eine Antwort dazu bekommen.

16.12.13 -14:25 Uhr

von: danni1020

Theramed 2in1 Interdental Team

Also den Härtetester besteht die Interdental leider nicht…. Dafür ist sie zu lasch :/

16.12.13 -17:50 Uhr

von: Brauerei

Theramed 2in1 Interdental Team

Ich schließe mich meinen Interdental – Mittestern voll und ganz an. Gegen Knoblauch und Zwiebeln kommt die Zahncreme nicht an ( zumindest nicht mehr als andere).

17.12.13 -09:14 Uhr

von: SkinnyMinny

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Sowas haben wir auch gestestet…überzeugen konnte Theramed 2in1 allerdings nicht so wirklich..irgendwie fehlte der Frischekick…die Mundspülung musste trotzdem ran :(

17.12.13 -18:30 Uhr

von: Dangermoni

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Also nur mal zur Aufklärung. Es haben sich natürlich nicht alle bei mir die Zähne geputzt, sondern nur ich. Hab jedem eine Zahncreme mit gegeben. Knobi war nach dem Testen leider doch stärker, aber es war trotzdem lustig und @yushi76 wir testen hier nun mal Zahnpasta und keine Kaugummis ;-)
Ich find Theramed super, egal welche Sorte…

LG

17.12.13 -18:41 Uhr

von: Superzahnfee61

Theramed 2in1 Interdental Team

Hallo Skoop. Danke für deine Mühe. Kann noch ein paar Tage warten wegen dem RAD- Wert. Haltet uns auf dem Laufenden.

18.12.13 -10:19 Uhr

von: Skoop

@Dangermoni: Vielen Dank für die Ergänzung! Und natürlich die schöne Testaktion ;)

18.12.13 -10:19 Uhr

von: Skoop

@Superzahnfee61: Bezüglich des RDA-Wertes solltest Du eine eMail von mir erhalten haben. Sieh doch mal nach!

18.12.13 -12:31 Uhr

von: Conny03

Theramed 2in1 Interdental Team

Haha…ich habe Theramed nach einem schmackhaften Knoblauchbrot-Mahl ausprobiert!! Im ersten Moment hat die Zahnpasta wirklich gehalten was sie versprochen hat und meinen Atem regelrecht erfrischt!!
Allerdings hielt das nur ca. eine halbe Stunde an und dann kam der Knoblauchgeruch wieder hoch :D Allerdings setzt sich der Knoblauchgeruch ja im Magen, etc an und da kann auch die beste Zahnpasta versagen :D

20.12.13 -10:51 Uhr

von: Schelli100

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Das Problem beim Gemeinsam-Putzen zu irgendwelchen Gelegenheiten ist ja, das die meisten Leute nicht immer ihre Zahnbürste mit sich rumtragen ;-) Und ich habe auch nicht so viele Ersatzzahnbürsten zur Verfügung ;-) Da gebe ich das Produkt prinzipiell lieber den Testern mit nach Hause. Allerdings, vielleicht versuche ich das an Silvester doch noch mal und besorge vorher ein paar einmal-Zahnbürsten :-)

20.12.13 -14:15 Uhr

von: Constanze75

Theramed 2in1 Interdental Team

Die Interdental-Variante ist nicht so gut geeignet, um gegen intensieven Knobi-Atem nach dem Essen “anzuriechen” Ein sauberes Zahngefühl hat man dennoch.

23.12.13 -00:39 Uhr

von: Asija

Theramed 2in1 Original Team

Klasse Idee! An soetwas habe ich auch schon gedacht :-) aber ja Original wird da wohl auch nicht mithalten.

23.12.13 -08:32 Uhr

von: Teufelchen86

Hallo alle zusammen,gegen Knoblauchgeruch hilft auch keine Zahnpasta,dafür sind sie auch nicht gemacht!
Aber ein sehr guter Tipp von mir…benutzt frische Petersilie und kaut einige Zeit drauf rum (nicht gleich runterschlucken), ist das Beste Mittel gegen Knoblauchgeruch,es schmeckt vielleicht nicht jedem,aber dafür lohnt sich das!!!!
;)

23.12.13 -11:24 Uhr

von: Skoop

@Teufelchen: Danke für den Tipp. Aber tatsächlich enthält Theramed Atem-Frisch äthrische Öle aus der Petersilie!

23.12.13 -13:49 Uhr

von: Aquabona

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Bekommt man den RDA- Wert nur per mail zugeschickt? Der ist doch für jeden interessant! Warum wird er hier nicht für alle veröffentlicht?

02.01.14 -14:18 Uhr

von: Twittymaus

Theramed 2in1 Original Team

Also meine Arbeitskollegen haben alle auf der Weihnachtsfeier beim Griechen Ihre Zahnpasta von mir erhalten ;) haben sich alle gefreut

03.01.14 -16:49 Uhr

von: BaumAG

Theramed 2in1 Atemfrisch Team

Mich würde der RDA-Wert auch interessieren.